Als international tätiges Beratungsunternehmen betreuen wir namhafte Kunden aus nahezu allen Branchen und Industriebereichen. Für unsere Beratungsschwerpunkte Operations Management, Fabrikplanung und Fabrikrealisierung, Change Management und Operations Software, suchen wir nach der bestmöglichen Unterstützung für unser Experten-Team.
Insbesondere als Berater gilt für uns der Grundsatz, dass ein persönliches Gespräch durch nichts zu ersetzen ist. Nutzen Sie die Chance, uns von Ihren Fähigkeiten zu überzeugen und finden Sie heraus, ob die IFAO AG der richtige Arbeitgeber für Sie ist. Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck unserer Arbeitsweise, unserer Firmenkultur und den Mitarbeitern im Unternehmen.
Wir haben also nicht nur Fragen an Sie, sondern sind auch gespannt darauf zu erfahren, was Sie interessiert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bei der IFAO AG.
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine der ausgeschriebenen Stellen auf Sie passt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Ihren Kontaktdaten an hr[at]ifao[dot]de. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Was Deine Aufgaben sein werden …
Was Du mitbringen solltest …
Was Du von uns erwarten kannst …
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Ein dynamisches Umfeld, mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen, durch das Du Dich fachlich und persönlich schnell weiterentwickeln kannst
Internationale und abwechslungsreiche Projekteinsätze bei den Top-Unternehmen der Wirtschaft
Umfangreiche Einarbeitung und kurzfristige Heranführung an eigenverantwortliche Projektaufgaben
Premium-Arbeitsausstattung und flache Hierarchien
Ein angenehmes multikulturelles Arbeitsumfeld an unserem Firmenstandort in München/Ismaning sowie
nette und aufgeschlossene Kollegen, die gerne mit Dir im Team arbeiten
Was Ihre Aufgaben sein werden …
Sie führen und verantworten eigene Beratungs-Teilprojekte zur Optimierung von Produktionsprozessen - national und international
Sie überzeugen unsere Kunden auf Beratungsprojekten (Führungskräfte des mittleren Managements und auf Prozessebene) durch selbstständige Planung und Durchführung von Beratungsaufgaben und Optimierungsaufgaben mit industrieerprobten Lösungsansätzen, nachhaltiger Umsetzung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Fachkompetenz und Methodenkompetenz
Sie stellen die Zielerreichung des Teilprojekts sicher, von der Anbahnung bis zur Fertigstellung, und arbeiten konstruktiv und ergebnisorientiert im Team mit allen internen und externen Projektkollegen
Sie generieren durch Ihre ausgeprägte kommunikative und fachliche Kompetenz Kundenbindung und bauen diese kontinuierlich aus
Sie erstellen verantwortlich nachvollziehbare Dokumentationen und Präsentationen der Analyseergebnisse, Optimierungsansätze und Teilprojektergebnisse und präsentieren diese vor den Projektverantwortlichen und der Geschäftsführung
Sie bereiten Termine und Workshops im Projekt selbstständig vor und nach
Sie bauen sich kontinuierlich ein eigenes Kontaktnetzwerk auf für die Anbahnung und Umsetzung zukünftiger Beratungsprojekte
Was Sie mitbringen sollten ….
Was Sie außerdem mitbringen sollten …
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse über die Methoden für die Prozess- und Organisationsentwicklung wie zum Beispiel Wertstromanalysen, Bestandsoptimierungsverfahren, Geschäftsprozessoptimierung sowie grundlegende Anwendungskenntnisse
Verständnis von operativen und administrativen Prozessen der Produktion, Logistik und neuesten Technologien sowie Beherrschung der Grundlagen der CAD-Anwendung
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Kenntnis über die Kennzahlen zur Steuerung und Kontrolle im Projekt sowie überdurchschnittliche Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Tools, insbesondere von Excel und PowerPoint
Ausgeprägte Affinität und Interesse an neuen und zukunftsweisenden Trends, Technologien und Methoden, idealerweise verbunden mit Pioniergeist
Einen Arbeitsstil, der durch hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft geprägt ist sowie durch „Hands-on-Mentalität“, Produktionsnähe und „Geländegängigkeit“
Belastbarkeit, Ausdauer gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dem Vermögen komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
Verbindliches Auftreten, gute Umgangsformen sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Lösungsorientierung
Bereitschaft, regelmäßig mehrtägige Reisen im Inland und ins Ausland zu unternehmen
Lust, konstruktiv und unterstützend im Team als auch autonom und eigenständig zu arbeiten
Was Sie von uns erwarten können …
Eine langfristige Festanstellung mit attraktiven Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Ein dynamisches multikulturelles Umfeld mit wechselnden Herausforderungen und internationalen Einsätzen in spannenden und zukunftweisenden Projekten
Die Möglichkeit, in kurzer Zeit mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen und Karriere zu machen
Vorgesetzte, die Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen und Sie fördern
Was Ihre Aufgaben sein werden …
Was Sie mitbringen sollten…
Was Sie außerdem mitbringen sollten …
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres und präsentationssicheres Englisch, idealerweise zusätzlich eine weitere globalwirtschaftlich relevante Sprache
Fachlich beherrschen Sie die Anwendung von Methoden für die Prozessentwicklung und Organisationsentwicklung wie zum Beispiel Wertstromanalysen, Bestandsoptimierungsverfahren, Geschäftsprozessoptimierung sowie betriebswirtschaftliche Grundlagen und Kennzahlen zur Steuerung und Kontrolle im Projekt
Sie kennen die Tools und Methoden des modernen Produktionsmanagements und die Anwendung dieser ist Ihnen mehr als vertraut; Stichwort „Digitale Transformation, Smart Factory, MES, BDE-Systeme / MDE-Systeme, Lean Management“
Die tagtägliche Nutzung der MS Office Tools wie z. Bsp. Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich
Sie haben ein sicheres, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und handeln verantwortlich und vorausschauend
Sie sind ausgesprochen belastbar und in herausfordernden und schwierigen Situationen haben Sie die Fähigkeit, den Überblick zu behalten und Probleme zielorientiert zu lösen
Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind in der Lage komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und Komplexität zu reduzieren
Sie sind produktionsnah, „geländegängig“ und haben eine „Hands-on-Mentalität“
Was Sie von uns erwarten können…
Was Ihre Aufgaben sein werden …
Was Sie mitbringen sollten …
Was Sie von uns erwarten können …
Sprechen Sie uns an!
Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung und Ihren Lebenslauf, wenn Sie das Profil und die Qualifikation des oben beschriebenen SENIORBERATER / EXPERTE mitbringen.
Was Ihre Aufgaben sein werden …
Ihre Kernaufgabe (ca. 80 % Ihrer Arbeitszeit), ist die aktive und effiziente Akquisitionsunterstützung und Vertriebsunterstützung der Geschäftsführung.
Dazu gehören die…
Aktive Unterstützung der Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung durch telefonische Vereinbarung von Terminen für die Geschäftsführung
Koordination der Gespräche und Treffen mit Entscheidern in mittelständischen und großen Produktionsunternehmen
Effiziente Planung der Kundentermine durch eine sinnvolle Tourenplanung bzw. Reiseplanung
Informationsbeschaffung und Internetrecherche zur Vorbereitung der Telefonakquise
Pflege von Kontaktdaten im CRM-System und Ausbau der Kundendatenbank
Kontinuierliche und systematische Bearbeitung der Wiedervorlagen
Auswertung von Wiedervorlagevorgängen aus CRM-Daten mit dem Ziel der Kundenbindung und Betreuung sowie der Priorisierung aussichtsreicher Interessenten
Statistische Auswertung der Telefonakquise Tätigkeit
20 % Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie mit Beantworten und Bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen, E-Mail-Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, Telefon- und Besucherempfang sowie Vorbereitung und Durchführung von internen Meetings und Events.
Was Sie mitbringen sollten …
Idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung in der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung aus einem dienstleistungsorientiertem Umfeld, möglichst in einem mittelständischen Industrie- und/oder Beratungsunternehmen und/oder aus der Hotellerie. Wünschenswert wären Kenntnisse und Erfahrungen aus der Telefonakquisition und/oder dem Vertrieb.
Was Sie außerdem mitbringen sollten …
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie selbstständiges konversationssicheres Englisch.
Beides mit korrekter Rechtschreibung. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil, ist aber kein „Muss“.
Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, kombiniert mit professioneller Kommunikationsfähigkeit und dem notwendigen Maß an Beharrlichkeit und Ausdauer
Sie haben keine Scheu, auf „allen Hierarchie-Ebenen“ zu telefonieren und sind ein eindeutiger „Sympathieträger“
Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit Zusammenhänge herzustellen und dabei Prioritäten setzen zu können
Sie beherrschen die Anwendung von Microsoft Office und das schnelle Schreiben am Computer ist für Sie leicht
Sie kennen sich aus mit effizienter Internetrecherche und CRM- und Kunden-Datenbanken
Sie sind neugierig und haben eine Affinität zu technischen Themen
Außerdem sind Sie teamfähig und haben eine ordentliche Portion Humor
Was Sie bei uns erwarten können …
Eine langfristige Festanstellung mit einem attraktiven Festgehalt
Ein dynamisches multikulturelles Umfeld mit interessanten Kunden und spannenden Themen
Wechselnde Herausforderungen, mit der Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen
Vorgesetzte, die sich mit Ihnen über Ihren Erfolg freuen und ihn zu schätzen wissen
Einen modernen Arbeitsplatz, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist
Einen aufgeschlossenen und netten Kollegenkreis
Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem persönlichen Anschreiben und Ihrem Lebenslauf.
Wir freuen uns auf Sie!
IFAO AG
Carl-Zeiss-Ring 19
85737 Ismaning
Germany
Telefon: +49 89 693347-0
Telefax: +49 89 693347-290
E-Mail: hr[at]ifao[dot]de